Mario Döweling - Vogelsberg

Für sie aktiv in der Kommunalpolitik...

Aktiv vor Ort...

2006-2011 war Ich im Ortsbeirat meiner Heimatgemeinde Kirtorf-Wahlen tätig und konnte dort im Rahmen dieser Tätigkeit in Zusammenarbeit mit der CDU/FWG-Fraktion viele strukturelle Verbesserungen für die Einwohner erreichen. Dies war häufig getragen von Eigenleistung der Ortsbeiratsmitglieder bei Baumaßnahmen wie z. B. der Dorferneuerung!

Nachdem es mir 2006 nicht gelungen war ein Kreistagsmandat zu erringen, habe Ich mich über die Mitarbeit im Jugendhilfeausschuss, dem Unterausschuss Jugendhilfeplanung und -entwicklung, sowie im Beirat des Naturparks Hoher Vogelsberg für die Region engagiert!

2011 hat es dank ihrer Unterstützung geklappt, seitdem gehöre ich der FDP-Kreistagsfraktion im Vogelsbergkreis an und war 5 Jahre stellvertretender Fraktionsvorsitzender und für Schul- und Umweltpolitik zuständig.
Bei der Kommunalwahl 2016 gelang mir der Wiedereinzug in den Kreistag. Seitdem bin ich Fraktionsvorsitzender der dreiköpfigen FDP-Fraktion und vertrete die Fraktion im Ältestenrat; Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss; sowie weiterhin im Schulausschuss des Vogelsbergkreises.

Außerdem gehöre Ich der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abfallwirtschaft an.

Ich hoffe, mich hier in den nächsten Jahren zum Wohle unserer Region einsetzen zu können!

Ihr Mario Döweling


Mario Döweling